Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Am Reitplatz 6

49774 Lähden

E-Mail: info@dressurpferde-kroehnert-kneese.de

 

Iris Kroehnert

Telefon: +49 (0) 170 3215850

 

Karl-Heinz Kneese

Telefon: +49 (0) 171 4061917

Dressurpferde Kroehnert-Kneese
  Dressurpferde   Kroehnert-Kneese  

Diamond Ruby

Oldenburger, Hengst, geboren 29. 3. 2006, Farbe Dunkelbraun, Größe 168 cm

von Diamond Hit/Rubinstein I/Inschallah AA

Gekörter und leistungsgeprüfter Hengst. Heute im Landgestüt Moritzburg zu Hause. Anerkannt für die Zuchtverbände Oldenburg, Sachsen-Thüringen, Brandenburg-Anhalt und Sachsen.

 

Diamond Ruby wurde von Landstallmeister Dr. Matthias Görbert auf der Oldenburger Körung 2008 in Vechta entdeckt.

Das Landgestüt Moritzburg schreibt über Diamond Ruby: "Der nobel aufgemachte typstarke Hengst gefiel zur Körung mit seinen leichtfüßigen Bewegungen. Der Don Schufro-Sohn Diamond Hit als Vater, hat sich durch die Lieferung bewegungsstarker Dressurpferde einen Namen gemacht. Die Mutterfamilie ist mit einer großen Zahl Staatsprämien- und Elitestuten sowie Dressur- und auch Springpferden in Erscheinung getreten. Die Mutter selbst war als Drei- und Vierjährige Finalistin beim Bundeschampionat. Seine Fohlen aus dem Deckeinsatz in Ortmannsdorf gehörten in den letzten Jahren zu den typauffälligen Nachkommen der jüngeren Reitpferdegeneration. Der Hengst selbst ist mittlerweile bis Dressur Klasse M ausgebildet und begeistert durch seine gute Rittigkeit."

Seine 70-Tage-Test legte Diamond Ruby in Redefin ab. Hier die Noten: Interieur 8,75; Trab 8,0; Galopp 8,19; Charakter 9,0; Temperament 8,5; Leistungsbereitschaft 8,5; Konstitution 9,0.

Diamond Ruby als Fohlen im April 2006.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.