Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Am Reitplatz 6

49774 Lähden

E-Mail: info@dressurpferde-kroehnert-kneese.de

 

Iris Kroehnert

Telefon: +49 (0) 170 3215850

 

Karl-Heinz Kneese

Telefon: +49 (0) 171 4061917

Dressurpferde Kroehnert-Kneese
  Dressurpferde   Kroehnert-Kneese  

St. Pr. Stute Rubinia

Hannoveraner, geb. 20. 5. 1992, Farbe: Fuchs, Größe: 172 cm

von Rubinstein/Akut/Waldhorn

 

Aus dem Stamm 1187703 Zauberflöte, Wick, Gauensiekerland (Kehdingen).

St. Pr. Stute Rubinia ist die älteste Tochter unserer St. Pr. Stute Akardia. Rubinia wurde auf Schauen vier Mal mit dem 1 A-Preis ausgezeichnet. Auch die Stutenleistungsprüfung absolvierte sie mit überdurchschnittlichen Noten. Sie wurde von uns nach einem ersten Zuchteinsatz 5-jährig als Reitpferd nach Österreich verkauft. Ihr erstes Fohlen, die spätere St. Pr. Walenzia, wurde von uns aufgezogen. Später fand diese ebenfalls den Weg in österreichischen Besitz, wo sie bis in die schweren Dressurklassen ausgebildet wurde.

 

St. Pr. Stute Rubinia selber wurde von ihrer österreichischen Besitzerin nach einigen Jahres als Reitpferd später in der Zucht eingesetzt. In Anpaarung mit Hengsten aus Westfalen beziehungsweise aus dem Rheinland, darunter Medici, Feinsinn, Fürst Piccolo, Sandro Classic oder Rock Forever und First Selection, brachte sie Auktionsfohlen sowie erfolgreiche Sportpferde. Mit dem Wallach Fürst Rubin dürfte sie ihr Meisterstück geliefert haben. Der Sohn des Fürst Piccolo ist mit seiner britischen Reiterin Sarah Millis international erfolgreich in der schweren Dressurklasse unterwegs.

Druckversion | Sitemap
© Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.