Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Am Reitplatz 6

49774 Lähden

E-Mail: info@dressurpferde-kroehnert-kneese.de

 

Iris Kroehnert

Telefon: +49 (0) 170 3215850

 

Karl-Heinz Kneese

Telefon: +49 (0) 171 4061917

Dressurpferde Kroehnert-Kneese
  Dressurpferde   Kroehnert-Kneese  

Staatsprämienstute Walpurgis

Hannoveraner, geb. 20. 5. 1995, Farbe: Rappe, Größe 166 cm

Von Westwall/Akut/Waldhorn

St. Pr. Stute Walpurgis, tragend von Fidertanz, nach ihrer Rückkehr in Deutschland.

Aus dem Stamm der Zauberflöte. Schauerfolge Walpurgis: 2 Mal 1 A sowie außerdem 1 A in der Familienkonkurrenz. Stutenleistungsprüfung mit der Endnote 7,5 abgelegt, hiervon Trab 8,0; Rittigkeit sowohl Richter als auch Fremdreiter 8,0; Freispringen (Vermögen) 8,0. Noten bei der Stutbuchaufnahme: Rasse u. Geschlechtstyp 8,0; Qualität des Körperbaus 8,0; Schwung, Elastizität und Trab 8,0; Schritt 8,0; Kopf 9,0; Hals 8,0; Sattellage 8,0; Rahmen 8,0; Vordergliedmaßen 8,0; Gesamteindruck und Entwicklung 8,0; Gesamtbewertung 8,0.

Neben Walpurgis wurden auch ihre Schwestern Rubinia von Rubinstein und Waldivia von Westwall mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Auch ihre Mutter Akardia von Akut trägt den Titel Staatsprämienstute sowie ihre Nichte Walenzia von Walt Disney I.

 

Walpurgis selber lieferte bisher unter anderem das Vielseitigkeitspferd Wittoria (von Wilawander xx), ehemaliges Nachwuchspferd am DOKR Warendorf unter Beeke Kaack und den in Verden gekörten Hengst What ever (von Worldly), eingetragen als Sportpferd unter dem Namen Well Done. Der Hengst war 5-jährig Teilnehmer an der Weltmeisterschaft des jungen Dressurpferdes für Japan und ist laut Auskunft der FN (Stand 31. 12. 2010) platziert in Deutschland in der Dressur bis St. Georg.

 

Walpurgis war einige Jahre in Belgien als Zuchtstute eingesetzt. Dort lieferte sie unter anderem Sport- und Nachwuchspferde von Florencio, De Niro, Quaterback und Swarovski. Uns gelang es im Herbst 2011, die Stute zurück in ihren Heimatstall zu holen. Mit Finaud (von Fidertanz) brachte sie ein hoffnungsvolles Nachwuchspferd, das aufgrund seiner turniersportlichen Erfolge 2016 zum besten vierjährigen Dressurpferd in Belgien ernannt wurde.

Nachkommen:

 

  • Fürstin Luise, Stute von Fürst Romancier, geboren 3. 6. 2017
  • Filia Walpurgia, Stute von Fürst Romancier, geboren 1. 5. 2016
  • Dantes Prinz, Hengst von Dante Weltino, geboren 17. 4. 2015
  • Daria Princess, Stute von Dante Weltino, geboren 28. 3. 2014
  • Feiner Prinz, Hengst von Foundation, geboren 10. 4. 2013
  • Finaud, Wallach von Fidertanz, geboren 31. 3. 2012
  • Nachkommen in Belgien unter anderem von Swarovski, Quaterback, De Niro, Florencio...
  • Well Done (Zuchtname What ever), gekörter Hengst von Worldly, geboren 2002
  • Wittoria, Stute von Wilawander xx, geboren 31. 3. 2000
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.