Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Am Reitplatz 6

49774 Lähden

E-Mail: info@dressurpferde-kroehnert-kneese.de

 

Iris Kroehnert

Telefon: +49 (0) 170 3215850

 

Karl-Heinz Kneese

Telefon: +49 (0) 171 4061917

Dressurpferde Kroehnert-Kneese
  Dressurpferde   Kroehnert-Kneese  

Diva d´Amour

von Don Frederic x Dressage Royal x Walt Disney I

Stute, Hannoveraner, geboren am 1. März 2018, Farbe: Fuchs, Größe 1,72 m

 

aus dem Stamm der Zauberflöte

 

Diva d´Amour zeichnet sich aus durch Großlinigkeit und Aufsatz sowie durch einen energischen Antritt. Weitere Attribute: Wacher Geist und klarer Kopf. Sie bringt alles mit, was sich der Dressurliebhaber wünscht, beste Linienführung und einen sporterfolgreichen Mutterstamm.

 

Als Jährling erlitt Diva d´Amour einen schweren Weideunfall, bei dem sie ein Auge verlor. Darüberhinaus trug sie schwere Verletzungen davon, von denen wir nicht wussten, ob wir die Stute würden am Leben halten können. Doch unsere Diva gab sich keinen Moment auf - und bewies eine außerordentliche Härte und einen unbeschreiblichen Lebenswillen. Nach vier bis fünf Monaten intensiver Therapie wussten wir, dass Diva es schaffen wird. Selbst bei unangenehmen Behandlungen war sie kooperativ. Ein gutes Jahr später stand für Diva der TÜV an. Die Röntgenbilder zeigten: Alle Beine und Gelenke in Ordung. Selbst die Rückenbilder zeigten keinen Befund. Ultraschallaufnahmen bestätigten: alle Sehen und Bänder heil! 

 

Nach dieser schweren Zeit mit einer intensiven Beschäftigung mit Diva stand für uns fest, dass wir diese Stute niemals hergeben. Neben ihrer Einäugigkeit erinnert heute nur noch eine kleine Narbe - die sich lediglich ertasten lässt - am Vorderbein, an den schweren Unfall. Das Leben mit nur einem Auge meistert Diva prima - auch mit einem Fohlen bei Fuß. Denn nach allem, was Diva in der Zeit ihrer Rekonvalesenz bewiesen hat, war für uns klar: Eine Stute mit derartigen Qualitäten gehört in die Zucht!

 

Nachkommen von Diva d´Amour:

Total Love K, Hengst von Total Diamond, geboren am 4. 6. 2022

 

Diva d´Amour ist tragend von Emiliano - voraussichtlicher Abfohltermin: 13. März 2024

   

 

 

 

 

Das Video zeigt Diva d´Amour als Jährling auf der Sommerweide.

 

Fohlenfotos von Diva d´Amour

 

Druckversion | Sitemap
© Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.