Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Am Reitplatz 6

49774 Lähden

E-Mail: info@dressurpferde-kroehnert-kneese.de

 

Iris Kroehnert

Telefon: +49 (0) 170 3215850

 

Karl-Heinz Kneese

Telefon: +49 (0) 171 4061917

Dressurpferde Kroehnert-Kneese
  Dressurpferde   Kroehnert-Kneese  

Frigora

Hannoveraner, geb. 12.6.2008, Farbe: Braun, Größe: 1,72 m

von Fidertanz / De Niro / Prince Thatch xx

 

Aus dem Stamm der Notera

 

Frigora hat ihre Qualität höchst erfolgreich im Dressursport bewiesen. Vorgestellt auf Turnieren wurde sie vorrangig von Felix Kneese, zuletzt auch von Karl-Henri Becker. Die Stute ist ausgebildetes Grand Prix Pferd und verzeichnete zahlreiche Platzierungen und Siege bis zur Klasse S**. Gestartet auf Turnieren ist sie unter anderem in Bad Segeberg, Burg, Elmshorn, Eutin, Hamburg, Hanerau-Hademarschen, Heide, Marne, Medingen, Norderstedt, Schenefeld, St. Peter Ording, Vreschen-Bokel und Wedel.

 

Die Stärken von Frigora sind zweifellos ihre sehr guten Grundgangarten. Zudem ist sie mit einem sehr guten und raumgreifenden Schritt ausgestattet. Beeindruckend sind auch ihre Traversalen, Pirouetten und Wechsel. Besonders betonen möchten wir auch ihren sehr guten Charakter und ihre stetige Leistungsbereitschaft. Es macht Spaß, mit einem Pferd dieser Qualität umzugehen und es zu betreuen. 

 

Aus dem aktiven Sporteinsatz schied Frigora 2020 aus und kam zu uns als Pensionspferd. Ihr erstes Fohlen erblickte 2021 das Licht der Welt.

 

Aus dem Mutterstamm der Stute sind bis jetzt viele eingetragene und erfolgreiche Sportpferde hervorgegangen, darunter unter anderem Donic, der 2004 und 2005 erfolgreich und platziert auf dem Bundeschampionat am Start war. Außerdem entstammen der Stutenfamilie unter anderem die gekörten Hengste Winnetou II sowie Ganymed und Ganymed II.

 

Nachkommen von Frigora:

  • Volker, Hengst von Vitalis, geboren am 15. 4. 2021
  • tragend von Kjento, voraussichtlicher Abfohltermin 20. 4. 2024

 

Druckversion | Sitemap
© Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.