Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Am Reitplatz 6

49774 Lähden

E-Mail: info@dressurpferde-kroehnert-kneese.de

 

Iris Kroehnert

Telefon: +49 (0) 170 3215850

 

Karl-Heinz Kneese

Telefon: +49 (0) 171 4061917

Dressurpferde Kroehnert-Kneese
  Dressurpferde   Kroehnert-Kneese  

St. Pr. Fürstenkrone

Hannoveraner, geb. 19.4.2009, Farbe: Schwarzbraun, Größe: 1,74 m

von Fürst Romancier / Walt Disney I / Wenzel I

Aus dem Stamm der Nandura.

Moderne und hochnoble Stute mit exzellenten Grundgangarten. Sowohl bei der Stutenleistungsprüfung als auch bei der Stutenschau in Meppen gehörte Fürstenkrone zu den auffälligsten Erscheinungen und Stutenpersönlichkeiten. Mehrfach wurden wir bei beiden Terminen auf die schokoladenbraune Stute angesprochen. Die Richter rangierten sie im Spitzenfeld ein und zeichneten sie mit der Staatsprämie aus.

aus: Der Hannoveraner, Ausgabe August 2012

Für uns ist es eine unermessliche Freude, dass wir mit St. Pr. Fürstenkrone sowie mit ihrer ein Jahr älteren Halbschwester Diamantenkrone die Stutenfamilie der Nandura fortführen können. Der Fortbestand dieser Linie in unserer Zucht hing tatsächlich mehrere Jahre an einem seidenen Faden.

 

Nach dem viel zu frühen Ausscheiden aus der Zucht von St. Pr. Wenzelskrone, der Louis-Wiegel-Schau prämierten Großmutter der beiden Halbschwestern, und ihrer Tochter Welfenkrone II sind wir sehr froh darüber, dass wir nun zwei junge Nachwuchsstuten haben, die diese Linie fortführen und hoffentlich zu einer neuen Blüte tragen werden.

Anlässlich der Stutenleistungsprüfung und der Stutbuchaufnahme wurde St. Pr. Fürstenkrone in die Leistungsklasse 8 eingestuft. Im einzelnen erhielt sie für Rasse und Geschlechtstyp 9,0; Korrektheit des Ganges 8,0; Gesamteindruck und Entwicklung 8,0; Kopf 8,0; Hals: 8,0; Sattellage: 8,0; Schritt 8,0 sowie Rittigkeit 8,0.

Besonders möchten wir den lieben Charakter von St. Pr. Fürstenkrone erwähnen. Für uns ist sie einfach ein Traumpferd und wir freuen uns über jeden Tag, den sie bei uns ist.

Aus dem Mutterstamm international erfolg- und siegreiche Dressurpferde bis Grand Prix sowie gekörte Hengste (u. a. Robbespierre, Hann., *1999 v. Rosentau/Warkant, Sir Schölling, Hann., *1995 v. Sherlock Holmes/Warkant oder Fleckschuss, Hann., *1943, v. Fromund/Schumann). In besonderer Weise ist hier Diva Royal (v. Don Frederico) zu nennen, die unter ihrer Reiterin Dorothee Schneider zum deutschen Dressur-Olympia-Team London 2012 gehört. Weiter erwähnenswert ist das Springpferd Fleetwood28 (v. Freedom) sowie aus der Großmutter St. Pr. Wenzelskrone die Nachkommen Rachmaninov 3, Hann., Wallach, *1992, v. Rubinstein I/Westf., platziert in der Dressur bis Prix St. Geog unter Ute Fiederer-Seles (Österreich) sowie Raphaelo, Hann., Wallach *1997, v. Rubinstein I/Westf., erfolgreiches Dressurpferd in den USA.

Nachkommen:

  • Saison 2017: tragend von Don Deluxe, voraussichtlicher Abfohltermin Anfang Mai.
  • Grafenkrone K, Stute von Grey Flanell, geboren 6. 4. 2016
  • Dare to Dream (D´Orsay), Hengst von Dante Weltino, geboren 19. 4. 2015
  • Daunenkrone, Stute, geboren 16. 3. 2014
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dressurpferde Kroehnert-Kneese

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.